Erfolgs-Geschichte aus Erfahrung und Kompetenz

EBG Haustechnik feierte am Standort Ried im Innkreis ihr 90-jähriges Bestehen

In bewundernswert jugendlicher Frische kann die EBG Haustechnik Niederlassung Ried / Innkreis auf ihre 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Dieses würdige Jubiläum hat die EBG Haustechnik zum Anlass genommen Kunden, Geschäftsfreunde und Mitarbeiter zu einer Geburtstagsfeier einzuladen. Am 24. September fand am Firmengelände in Ried im Innkreis ein stimmungsvoller Festakt statt.
Zahlreiche Gäste sind gekommen um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der EBG Haustechnik zu feiern. Die Geschäftsführer Ing. Günther Weiß und Mag. Johannes Wagner und der Niederlassungsleiter Prokurist Johann Feichtinger freuten sich, dass sie als Ehrengäste Bürgermeister Albert Ortig, Vizebürgermeister Dr. Thomas Brückl, NR a. D. Ökonomierat Karl Freund, Landtagsabgeordneten KR Alfred Frauscher, Landtagsabgeordneten Christian Makor, Landtagsabgeordnete Maria Wageneder, Bundesrat Elmar Podgorschek, Bezirksstellenleiter der WKO Ried Mag. Christoph Wiesner, Vorstandsmitglied der RAG Ing. Kurt Sonnleitner, die Geschäftsführer der ELIN Mag. Ing. Herbert Wegleitner und Gerhard Schreidl herzlich begrüßen konnten.
In Festansprachen, einer Firmenpräsentation und launigen Anekdoten wurde an die Zeit der Gründung der Firma im Jahre 1920 erinnert, an vollzogene Standort-, Eigentümer- und Namenswechsel hingewiesen und vor allem verdeutlicht, wie sich im Verlauf der vielen Jahre die Rieder Niederlassung stets unaufhaltsam zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb im Innviertel entwickelte.
Nach dem offiziellen Teil wurden die Gäste zu einem Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten geladen. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete der Musikverein Wippenham, bei dem Johann Feichtinger als Klarinettist mitwirkt.
Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war das am Nachmittag angesetzte, schon zur Tradition gewordene, „Fischgrillen“.  Auch wenn so manche Gäste betrübt waren, dass dieses unterhaltsame Fest ein Ende hatte, so wünschten sich alle, mit der Rieder EBG Haustechnik weitere derartige Jubiläen feiern zu können.

Pünktlich zur Jubiläumsfeier erstrahlt der Standort in neuem Glanz. In den vergangenen Monaten wurde in Ried ordentlich umgebaut. Neben einer neuen Fassade, neuen Besprechungsräumen und neuen Büros wurden auch der Eingangsbereich sowie die Werkstätte modernisiert und eine eigene Technikabteilung für die Schwerpunkte Steuerungstechnik und Gebäudeautomation geschaffen. Den Gästen wurde die Möglichkeit geboten, das neue attraktiv gestaltete Firmengebäude zu besichtigen.

Die EBG Haustechnik Ried im Innkreis - mit Ihren 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - hat seit 90 Jahren bewiesen, dass sie für Professionalität und Zuverlässigkeit in Sachen Technische Gebäudeausstattung steht. In der Nähe zu ihren Kunden und der langjährigen Erfahrung ihrer Mitarbeiter liegt ihre Stärke.

Link zu Fotos EBG Haustechnik Ried / Innkreis - Mitarbeiter (hochauflösend)

Kontakt
Johann Feichtinger / EBG Haustechnik Ried im Innkreis
johann.feichtinger@ebg-haustechnik.at