Wir "messen" uns auf der Jugend und Beruf in Wels

Von 14. - 18. Oktober haben sich viele namhafte oberösterreichische Ausbildungsbetriebe, Schulen und sogar Universitäten im Kampf um die jungen Talente von morgen gemessen. Die EBG war ebenfalls mit sehr viel Engagement dabei.

Von 14. - 18. Oktober haben sich viele namhafte oberösterreichische Ausbildungsbetriebe, Schulen und sogar Universitäten im Kampf um die jungen Talente von morgen gemessen. Die EBG war ebenfalls mit sehr viel Engagement dabei. Gemäß dem Motto „Zukunft mit Power – starte deine Lehre bei EBG“ präsentierten wir neben dem neu designten Messestand unsere interessanten und zukunftsträchtigen Lehrberufe:  ElektrotechnikerIn für Gebäudetechnik bzw. Installations- und GebäudetechnikerIn.

Die nagelneuen und mit LED beleuchteten Paneele des Messestandes bildeten einen perfekten Rahmen für die „Aktiv-Tische“ der Lehrberufe, wo die Schülerinnen und Schüler fleißig Stecker zusammenbauten und ein eigenes „EBG-Maxerl“ pressen konnten.

Mit unserem eigens kreierten „Luftballonkubus“ hatten interessierte Jugendliche die Chance, neben ausführlichen Infos über unser Unternehmen und über unsere Lehrberufe, bei Erraten der Farbe des Luftballons der aus dem Kubus gewirbelt wird, ein EBG Kapperl zu gewinnen.

Mit den Jugendlichen sind auch viele Eltern zu uns an den Stand gekommen, welche wir von unserer qualitativ hochwertigen Lehrlingsausbildung überzeugen konnten.

Wir sind zuversichtlich, dass wir durch unseren Auftritt und dem enorm großen Zustrom auf die Messe bei dem einen oder anderen Jugendlichen als favorisierter Ausbildungsbetrieb im Gedächtnis bleiben werden.

Lisa Novanyovszky / ELIN PE