Technische*r Einkäufer*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Begleitung der Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss<br/>• Angebotseinholung bei Lieferanten und Erstellung von Preisvergleichen<br/>• Durchführung von Bestellungen und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen<br/>• Management von Lieferterminen sowie Lösung von Logistikproblemen<br/>• Erstellen von projektbezogenen Vergabeübersichtslisten<br/>• Teilnahme an Besprechungen<br/>• Gemeinsame Einkaufverhandlungen mit Lieferanten (Preis, Konditionen) inkl. Führen von Verhandlungsprotokollen<br/>• Identifizierung von Alternativprodukte/-lieferanten<br/>• Rechnungsprüfung

Ihr Profil

• Technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung mit gutem technischem Verständnis (Lehre, HTL…)<br/>• Berufserfahrung im Projektgeschäft von Vorteil<br/>• Technisches Interesse und Materialkenntnisse<br/>• Gute MS-Office Kenntnisse (Excel)<br/>• Unternehmerisches Denken und genaue Arbeitsweise<br/>• Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit

Wir bieten

Wir bieten ein markt- und leistungsgerechtes Einkommen, ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das monatliche Mindestentgelt beträgt für diese Funktion ab EUR 2.700,00 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich! <br/>Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner

EBG GmbH<br/>Emil-Rathenau-Straße 4, 4030 Linz<br/>+43 59902 30630